Ölspur von Marktheidenfeld bis Lohr a.Main

1388789763 oelspur

Großeinsatz für die Feuerwehr am Sonntag über die Mittagszeit: Offensichtlich ein Bus hat auf seiner Fahrt von Marktheidenfeld nach Lohr auf der gesamten Strecke Diesel verloren. Circa 100 Feuerwehrleute säuberten im Anschluss die Straßen.

Die Dieselspur erstreckte sich nach Angaben der Feuerwehr vom Busbahnhof Marktheidenfeld bis hin zum Lohrer Bahnhof. Die Straßenmeisterei unterstützte die Feuerwehr den Reinigungsarbeiten. Im Einsatz waren die Wehren Marktheidenfeld, Hafenlohr, Berg-Rothenfels, Neustadt, Rodenbach und Lohr. Besonders im Bereich der Kurven, Kreisel und Abzweigungen wurde großräumig gereinigt. Von der Abzweigung Hafenlohr in Richtung Bergrothenfels, Dorfmitte, und zurück musste die Straße komplett gereinigt werden.

Die Polizei Marktheidenfeld und Lohr waren ebenfalls am Sonntag im Einsatz.