Jugendfeuerwehr Frammersbach feiert Jubiläum

1462213413 DSCN3540

Vor 45 Jahren gründete die Feuerwehr Frammersbach eine Jugendgruppe. Anlässlich des Jubiläums fand am vergangenen Samstag ein Jugendwandertag statt. Organisiert wurde dieser durch den Jugendwart Martin Desch und seinen Stellvertreter Alexander Bauer. Es nahmen 17 Gruppen aus dem Landkreis Main-Spessart und eine Gruppe aus dem Bereich Aschaffenburg teil. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten Tino Mill und den Grußworten von Kreisbrandinspektor Harald Merz sowie Kreisjugendwart Andreas Wenisch gab Jugendwart Desch den Startschuss.

1462213405 DSCN3519Die 86 Jugendlichen mussten auf 10 Stationen verteilt im gesamten Ort ihr feuerwehrtechnisches Wissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Das Kuppeln von Schläuchen, Erste Hilfe und Wasserschöpfen waren ein Teil der zu meisternden Aufgaben. Nachdem der 2. Bürgermeister Christian Holzemer den Jugendlichen zu ihren guten Leistungen gratulierte, begann die Siegerehrung.

Den 1. Platz belegte die Gruppe 1 der Feuerwehr Karsbach gefolgt von Habichsthal auf Platz 2 und Wiesthal auf dem 3. Platz.

Die weiteren Platzierungen:
4. Gemünden, 5. Waldzell, 6. Urspringen, 7. Stadelhofen, 8. Karsbach 2, 9. Partenstein, 10. Rohrbach, 11. Krommenthal, 12. Adelsberg, 13. Wiesen, 14. Steinfeld, 15. Mittelsinn, 16. Rechtenbach, 17. Aura