Feuerwehrkids im Kino

Bei sonnigem Wetter trafen sich heute erstmals die Kinderfeuerwehren des Landkreises Main Spessart zu einem gemeinsamen Termin. Dank der großzügigen Unterstützung des Kinos in Marktheidenfeld besuchten heute 12 Kinderfeuerwehren mit ihren Betreuern die Kinovorstellung von „Feuerwehrmann Sam – Achtung Ausserirdische"

160 Kinder und gut 40 Betreuer und Begleitpersonen waren der Einladung der FF Hafenlohr gefolgt und haben sich zur Mittagzeit in Marktheidenfeld getroffen. Extra für die feuerwehrbegeisterten Kids hatte das Kino eine Sondervorstellung gegeben und war auch preislich den Kids und ihren Begleitern sehr entgegengekommen. Ein anonymer Spender machte es möglich, dass alle vor Filmbeginn noch mit Popcorn ausgestattet waren und dann war es auch um punkt 12 Uhr mucksmäuschenstill im Saal – 165 Augenpaare verfolgten gespannt dem Zeichentrickfilm um den Feuerwehrmann Sam; die restlichen Erwachsenen warteten, da der Saal bis zum letzten Platz bereits gefüllt war, vor dem Kinosaal. Nach der Vorstellung überreichte das Kino noch für jede einzelne Kinderfeuerwehr ein Filmplakat! Dies war mit Sicherheit die erste aber nicht die letzte Veranstaltung, die die Kinderfeuerwehren gemeinsam machten! Ein Miteinander schon bei den Kleinen fördert das kameradschaftliche Miteinander und langfristig auch das Miteinander in den einzelnen Wehren!
Es war für alle eine gelungene Aktion und ließ viele hoffen, dass es bald eine Fortsetzung gibt! Allen Spendern, Gönnern und Unterstützern dieser Aktion sagen die Kinderfeuerwehren und die Organisatoren ein herzliches Dankeschön und vergelt´s Gott.